Engagement für die BUGA Erfurt 2021

|   Projekte

Gewohnt blumig!

In der Zuversicht, dass die BUGA 2021 für Erfurt tolle und nachhaltige Impulse liefern wird, engagieren auch wir uns gern für die BUGA!

 

Es war 2012, als wir gemeinsam überlegten, was wir tun könnten, um uns als BUGA-Fans einzubringen. Aus dem bunten Strauß an Ideen haben wir uns relativ rasch dafür entschieden, an exponierten Stellen zusätzliche Sitzgelegenheiten in Erfurt zu schaffen.

Mittlerweile stehen bereits 21 Doppelliegen, die zum Verweilen und Innehalten einladen:

3 im egapark am Lesepavillon, 6 auf dem Petersberg, 6 im Zoopark, 3 in der Ritschlstraße im Erfurter Norden und 3 in der Györer Straße im Rieth.

Bis 2021 sollen mindestens weitere 12 Bänke dazu kommen: für die rd. 24.000 Mitglieder unserer drei WBGs Einheit, “Erfurt“ und Zukunft und ihre Familien, aber natürlich für alle Erfurter und die erwarteten Touristen und Gäste im BUGA Jahr 2021.

Darüber hinaus stellen wir drei XXL Riesenpflanztöpfe auf: in je einem Wohngebiet der drei WBGs. Sie sollen das Thema BUGA zusätzlich transportieren und die Tradition der Stadt als Blumenstadt einmal mehr unterstreichen!

« Zur kompletten Übersicht