Kulturszene

|   Projekte

Gewohnt kulturell!

Der Regionalverbund erkennt die Notwendigkeit und nutzt seine Möglichkeiten, sich im Bereich Kultur zu engagieren. Er sichert seinen Mitgliedern den einfacheren Zugang zu diesem wichtigen Thema für deren Persönlichkeitsentwicklung.

Daher ist es für den Verbund selbstverständlich, die Gründung der ersten KulturGenossenschaft Thüringens zu unterstützen. Sie kümmert sich um die Wiederbelebung des Schauspielhauses in Erfurt zu einem Ort der Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft.
Weitere Informationen unter: www.kulturquartier-erfurt.de

Der Regionalverbund berichtet mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und Wegen über aktuelle Initiativen der KulturQuartier Schauspielhaus eG i. G. und fördert somit auch die Gewinnung weiterer Genossenschaftsmitglieder.

Wir sind dabei!

Außerdem unterstützt der Regionalverbund das Kabarett "Die Arche". Das Kabarett spielt in der oberen Etage des Waidspeichers, einem historischen Gebäude im Herzen der Erfurter Altstadt, direkt am Domplatz und feiert dieses Jahr sein 40. Jubiläum. 
Informationen zum Programm finden Sie unter: www.www.kabarett-diearche.de

« Zur kompletten Übersicht